Falkosaurierpets & Mounts, Teil Zwei

So über einen Monat hat es gedauert bis ich Zeit gefunden habe, die Questreihe für die Falkosaurier weiter zu führen. Für alle die Teil Eins noch nicht gelesen haben und sich gefragt haben, worum es hier geht, finden hier den ersten Teil der Serie.

Insgesamt gibt es für jedes Falkosaurierpet eine 15-Teilige Questreihe die alle sehr ähnlich aufgebaut sind. Hier und da unterscheiden sich nur die Gebiete und Gegner. Insgesamt müssen aber so einige Haustierkämpfe gemacht werden. Also an alle Haustiermuffel – Zähne zusammenbeißen und durch!Desweiteren kann man die Questreihe nicht an einem Stück durchziehen. Da sich das Haustier immer mal wieder „erholen“ muss und denn kann es 1-2 Tage dauern bis man neue Quests bekommt.

Tipp: Wenn man keine neuen Quests erhält, kann man die Quests wohl mit Level 110 Twinks triggern. Dort scheint denn sofort nach Abschluss der letzten Quest die neuen Quests erscheinen.

In diesem Teil geht es um die ersten 3 Quests der Reihe

  1. Schneefederaufzucht
  2. Der Geruch von Menschen
  3. Jagdlektion: Nordfalkeneulen
  4. Verbündete am Hochberg
  5. Team Schneefeder
  6. Tödliche Beute
  7. Jagdlektion: Stachelschwanzbiber
  8. Die unfreundliche Fraktion
  9. Schneefederbande
  10. Jagdlektion: Schlickmuschelschlurfer
  11. Teamworkunterricht: Naraxas
  12. Jagdlektion: Korallenrückenmauschler
  13. Teamworkunterricht: Ursoc
  14. Randale im Team mit Schneefeder
  15. Schneefederwiedersehen

In der ersten Quest müssen wir das Haustier auf Stufe 25 bringen. Dafür gibt es verschiedene Wege. Der Klassische Weg ist es ganz normal zu Leveln. Bei der Kampfhaustiertrainerin in Dalaran kann man Steine kaufen um Pets 1 Level pro Stein zu leveln. Diese kosten aber 3 Haustierglücksbringer, sprich man brauch 75 Glücksbringer um keinen Kampf machen zu müssen.
Der einfachste und schnellste Weg ist es über die Garnison sich einen Ultimativen Kampfübungsstein zu besorgen. Diesen bekommt man aber leider nur 1x wenn die Garnison Stufe 3 erreicht hat. Denn kann man sich an der Mengarie eine Quest abholen, wo es als Belohnung einen Stein gibt, der ein Haustier auf Stufe 25 aufwertet.

Die 2. Quest gestaltet sich sehr einfach, man muss mit dem Falkosaurier nach Sturmwind reisen (als Hordler alternative nach Ogrimmar) und ins Gasthaus zu Glühenden Rose gehen. Damit sich das Haustier an große Menschenmassen gewöhnt. Bei dem Gasthaus handelt es sich um das neben dem Auktionshaus im Handelsdistrikt.

In der nächsten Quest fangen die Haustierkämpfe an. Bei dem Schneefederjunges muss man sich zum Hochberg begeben und dort 3 Haustierkämpfe mit den Nordfalkeneulen gewinnen, natürlich mit eurem Schneejungem im Gepäck.

Ich versuche diese Questreihe jetzt mit weniger großen Lücken wie bisher abzuschließen um euch schnell zu zeigen wie es weitergeht! Und zum Ende auch nochmal eine Videozusammenfassung.