[Heroisch] Jadefeuermeister

Für das ungeübte Auge passen Ma’ra Grimmzahn und Anathos Feuerrufer nicht wirklich gut zusammen. Doch in Wahrheit ist ihre Koordination unerreicht. Mit ihren vereinten Angriff können sie selbst die mächtigsten Gegner bezwingen.

Ma’ra und Anathos sind wirklich schon 2 verdammt böse Gegner. Man muss sehr viel Laufen, sehr viel Schaden vorallem in der letzten Phase und auch noch verschiedene „Minispiele“ und das alles in einem Kampf. Für einen 2. Boss (aus Sicht der Allianz) sind die beiden doch ne recht harte Hausnummer.

Der Fight benötigt viel Geschick und viel Beinarbeit. Anathos blinzelt sich gerne mal weg und man muss ihm immer wieder hinterherlaufen. Wichtig in dem Kampf ist es aber immer daraut zu achten das beide ähnlich viel Life haben damit Ma’ra nicht Verwandte Seelen bekommt (welchen Ihren Schaden erhöht (Stapelbar)), aber Ma’ra sollte immer etwas unter Anathos sein.

Ma’ra verschwindet am ab und zu mit dem Aktiven Tank auf die Säule. Dort muss der Spieler eine Art Minispiel absolvieren. Schlag der hundert Fäuste nennt sich das ganze. Der betroffene Spieler steht in einem Kreis und es kommen 4 Abbilder im Heroischen Mouds die den Spieler in schneller Abfolge angreifen. Wenn sich das Opfer einem Abbild nicht zuwendet, wenn dieser angreift, erleidet er Schaden. Bei 100 Energie betrifft dies fast den ganzen Raid, was er oben in der Luft manchmal schon sehr unübersichtlich machen kann, sich auf seine eigenen Abbilder zu fokusieren.

Der Feuerschild von Anathos sollte schnell kaputt gehauen werden, damit ihr den Pyroschlag unterbrechen könnt. Dieser macht Spiel schaden auf einen Spieler und hinterlässt noch einen Feuerdebuff.
Ab und zu entstehen im Kampffeld Magmafallen, diese katapultieren die Spieler hoch in die Luft und der Fallschaden ist eigentlich immer Tödlich. Diese müssen von Spielern entfernt werden, die den Fallschaden absorbieren können oder negieren mit Fähigkeiten wie die Schildkröte vom Jäger oder dem Gottesschild vom Paladin. Langsamer Fall oder ähnliches sollte auch funktionieren, aber schwer im Eifer des Gefechts zu setzen.

Im Verlauf des Kampfes kommt immer mal wieder ein Geist von Xuen, dieser sollte schnell getötet werden, da dieser schnell tödlichen Schaden verursachen kann, dafür ist Xuen, aber anfällig für Stuns und ähnlichem

Des weiteren gibt es noch Lebende Bomben diese kommen ab 30 Energie, diese müssen zerstört werden, es gibt aber eine kleinen Einschränkung dabei, man muss ganz nah ran an die Bomben, da Sie in einer Art Nebel stehen und man Sie sonst nicht angreifen kann. Und wäre das nicht schon genug, Spieler die Außerhalb des Nebels stehen können die Spieler innerhalb nicht heilen und Umgekehrt genauso. Das heißt auch der/die Heiler müssen sich ebenfalls zu den Bomben begeben um die Spieler heilen zu können. Last but noch least vom der Bombe geht noch ein Strahl nach vorne ab, dieser macht extrem hohen Schaden von welchem man sich nicht treffen lassen sollte.

Wenn die Energie bei 60 ist, gibt es eine Zwischenphase mit einem „Minispiel“ hier heißt es einem Vorgegeben Pfad lang zulaufen und am Ende eine Barriere zu zerstören damit die Phase beendet wird. Am Anfang kann nur eine Barriere angegriffen werden, mit einer Machtspähre die man einsammeln kann, kann man weitere Barrieren aktivieren um diese schneller zu zerstören.
Diese nervige Gelaufe kann, aber sehr gut umgangen werden indem man das Hexerprotal stellt oder die Transendenz vom Mönch ist ebenfalls sehr Hilfreich. Eine Position vom Hexerportal am Anfang des Weges und das andere am Ende und schon dauert der Laufweg nur wenige Sekunden anstatt Ewig.

Bei 100 Engerie fängt der eigentlich Kampf erst richtig an. Die beiden verwandeln sich in einen Phönix und eine Jadeschlage, in diesen Formen wird ihr ausgeteilter Schaden nochmal erhöht. Auch das Minispiel was bisher nur die Tanks betroffen hat (Schlag der hundert Fäuste) betrifft nun fast den ganzen Raid, dies ist schnell ein Raidkiller, vor allem wenn man es noch nicht gesehen hat zuvor

Für einen 2. Boss ist der Kampf ganz schön vollgepackt mit einer Menge Fähigkeiten, viel Laufarbeit und viel Koordination. Uns hat der Kampf auch viel Nerven, Mühen und Zeit gekostet bis wir die beiden endlich bezwingen konnten. Hoffen wir mal das Grong und Co nicht auch genauso schlimm werden.

Firstkill Jadefeuermeister Heroisch vom Bund der Entschlossenen