Mogging 2.0

Kirkstan

Da der Patch schon in naher Zeit kommt, hier die wichtigsten Infos zum Mogging 2.0:

Die Sachen die in eurem Inventar und Seelegebunden sind werden automatisch der Sammlung hinzugefügt. Dafür reicht ein einfaches Durchloggen durch eure Chars, neue Gegenstände (z.B. aus Kisten) müssen durch anlegen der Sammlung hinzugeügt werden wenn sie beim Anlegen gebunden sind.

Mogging_01Es erscheint auch ein Hinweis dann untem am Tooltip des Gegenstandes wenn er noch nicht gesammelt ist.

 

ACHTUNG!!!
Man kann nur Sachen der Rüstungsklasse/Waffenklasse des Charakters hinzufügen. Nen Plattenträger sollte daher alles aus Stoff an nen Stoffi senden um auf Nummer sicher zu gehen das man auch das Stoffitem bereits hat.

 

Über den Reiter Sammlungen in der Menüleiste des Spiels könnt ihr euch in der Kategorie Vorlagen alle Gegenstände für den Charakter anzeigen lassen die zum moggen zur Verfügung stehen.

Mogging_03Nicht gesammelte Vorlagen werden gräulich umrandet und nicht anlegbare Vorlagen werden rot umrandet können aber betrachtet werden. Man kann ebenso über die Filter-Funktion oben rechts am Fenster einstellen ob man die „Nicht gesammelten“ Gegenstände angezeigt bekommen will oder nicht. Genauso kann man auch die Herkunft einschränken.

In der oberen Zeile mit den Kreissymbolen wechselt man zwischen, Kopf, Schulter, Rücken, Brust, Hemd, Wappenrock, Handgelenk, Taile, Beine, Füße, Waffenhand/Waffenhandverzauberung (kleine Schriftrolle oben am Kreis) und Schildhand/Schildhandverzauberung.

Dieses Fenster dient lediglich der Vorschau, zum Moggen muss man nach wie vor zu dem entsprechenden Trasnmogrifizierer gehen.

Wenn ihr einmal beim Transmogrifizierer seid ist der linke Bereich des Fenster wie gewohnt. Ihr klickt auf das Item das ihr verändern wollt und könnt nun auf der rechten Seite durch alle freigeschalteten Items durchschrollen. Kopf, Schulter und Rücken werden nach dem Patch jetzt ebenfalls über den Transmogrifizierer ein-/ausgeblendet.

Mogging_07

Vorlagen werden über das kleine Auswahlmenü über der Charaktervorschau erstellt und über den Speichern-Button direkt daneben gespeichert. So kann man ganz Schnell das Aussehen zwischen mehreren Vorlagen ändern.

Mogging_09 Mogging_08

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ACHTUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kleider und spezielle Outfits werden zur Zeit noch nicht  mit in diese Sammlung aufgenommen.

Überprüft daher vorher ob ihr die Items wie zum Beispiel vom Winterhauchfest behaltet statt sie zu verkaufen. Diese werden aktuell noch nicht in die Mogging vorlagen übernommen. Selbiges gilt für fast alle Kleider. Faustregel: Ist der Gegenstand normal (Weißer Rand) wird er nicht in die Kleiderkiste übernommen er muss mindest ungewöhnlich (Grüner Rand) sein, damit dieser hier auftaucht.

Ich hoffe diese kleine Übersicht hilft allen dabei sich am Patchday zurecht zu finden.