[Normal] Die rastlose Kabale & Uu’nat, Vorbote der Leere

Blizzard hat man wieder einen kleinen Zwischenraid raus gehauen um etwas Abwechslung ins Spiel zu bringen und den Pro Gilden auch wieder etwas Arbeit zu geben. Da dachten wir uns, wir gönnen uns auch mal etwas Abwechslung und haben uns den Tiegel der Stürme gleich mal am ersten Abend angeschaut.

Die rastlose Kabale wurde aus den Tiegen gerufen, um drei Relikte uralter Macht zu finden. Sie gehorchten dem Willen N’Zoths und folgen seinem Geheiß wie Sklaven. Währrend Zaxasj N’Zoths feinde lockt, indem er ihnen Macht verspricht, vernichtet Fa’thuul jegliche Opposition mit purer Gewalt.

Fa’thuul und Zaxasj sind zusammen der erste Boss im Mini-Raid. Bei 75%, 50% und 25% aktivieren Sie das nächstgelegene Relikt, welche alle unterschiedliche Fähigkeiten hervorrufen. Es darf niemals 2x das gleiche Relikt bei einem Boss aktiviert werden, da der Boss sonst 1000% mehr Schaden verursacht, also einen Wipe…

Die beiden Bosse teilen sich diesmal keinen Lifepool, sprich jeder muss für sich besiegt werden, aber trotzdem müssen Sie innerhalb von 12 Sekunden getötet, da der tote sich wieder mit 20% heilt und das Spiel mehr oder weniger von vorne anfängt.

Fa’thuul muss von den Tanks getankt werden und es muss auch regelmäßig gespottet werden, da sonst zu viel Schaden auf den aktiven Tank nieder regnet. Zaxasj muss von einem Caster „getankt“ werden. Sprich der Spieler mit der meisten Aggro kann den Boss „bewegen/kiten“ dies ist wichtig, da der Spieler der ihn tankt den Boss in die nähe vom nächsten Relikt bringen muss um dafür zu sorgen das kein Relikt 2x aktiviert wird. Sehr praktisch bei der Sache sind z.B. Eulen, da sie in Bärenform gehen können und spotten können und sich somit die Aggro vom Boss sichern können.

Mit etwas Einspielung und lernen mit den Fähigkeiten der Bosse umzugehen, sollte der Kampf nicht allzu schwer werden.

Als Königin Azshara vor tausenden von Jahren ihren Pakt mit N’Zoth einging, bot sie dem Alten Gott die Dienste eines ihrer ergebensten Anhänger an. Nun kündigen Uu’nat und die kriechenden Heerscharen, über die er gebietet das Kommen seines Meisters an, wie es in den Sternen geschrieben steht.

Bei Uu’nat hat man die 3 Relikte aus dem ersten Kampf auf der eigenen Seite stehen. Diese werden auch dringend benötigt um den Kampf zu bestehen. Die Tanks, die Heiler und die Schadensausteiler bekommen jeweils ein Relikt. Die wichtigsten sind die von den Heilern und den DDs. Das der Damgedealer, sorgt dafür das die erscheinen Adds auch sterben können. Da die Adds in diesem Kampf nicht sterben können, außer durch den Sturm der Vernichtung (durch die Extra-Fähigkeit des Relikts). Dafür müssen die Adds, aber unter 25% fallen, aber VORSICHT auch eure Kameraden sterben wenn Sie während der Aktivierung weniger wie 25% Life haben. Wir haben immer 3 Adds gesammelt und erst dann angefangen Sie zu töten. Auch muss hier einiges getimet werden, da man das Relikt einige Zeit lang nicht mehr benutzen kann, nachdem man Sie benutzt hat. Auch wichtig es sollten nie Zeitgleich der Orkanrufer und der Leerenstein Zeitgleich benutzt werden, da der Orkanrufer auch Schaden an der Gruppe anrichtet, der Leerenstein aber Heilung verhindert. sprecht euch dringend ab, wer was wann benutzt.

Die Heiler müssen mit dem Leerenstein die Heilflächen soaken, die der Boss entstehen lässt. Aber auch hier wieder mit VORSICHT benutzen, da während der Benutzung des Steins jegliche Heilung negiert wird. Auch hier wieder das Relikt kann einige Zeit nach Benutzung nicht mehr benutzt werden. Wir haben ca. 3-4 Flächen mit dem Relikt gesoakt.

Die Tanks können eine Kuppel erschaffen die Schaden absorbiert, wenn es zu viel Schaden gibt. Dafür wird der Dreizack benätigt. Alle guten Dinge sind 3, auch bei diesem Relikt kann man es einige Zeit lang nicht mehr aufheben und benutzen.

Sonst müssen ab und zu noch kleine Adds getötet werden, Strahlen ausgewichen werden und einiges an Movement gezeigt werden, aber sollte man die Fähgikeiten erstmal verstanden haben, sollte das ganze nicht mehr ganz so schwer werden.