[Normal] Königin Azshara

Azshara, die Königin der Naga und Herrscherin von Nazjatar, ist eine der mächtigsten Persönlichkeiten von ganz Azeroth. Auf diesen Schicksalsmoment hat sie seit Tausenden von Jahren all ihre Pläne ausgerichtet. Und jetzt, wo sich alle Puzzleteile ins Bild fügen, ist es an der Zeit, ihr finales Ansinnen zu offenbaren.

Phase eins ist relative easy und man kann nicht allzu viel falsch machen. 2 Adds die recht Zeitnah sterben müssen und sich teilweise nicht sehen dürfen. Einigen Fähigkeiten ausweichen, Kugeln aufsaugen und ein zusätzliches Add muss getötet werden, wenn es erscheint. Achso und die Runen müssen aufgeladen werden, wenn sie zu weit gedroppt sind.

Ok ist doch einiges auf was geachtet werden muss, aber es liest sich schlimmer als es wirklich ist. Wenn man es 1-2x gesehen hat, ist diese Phase schnell und einfach gemeistert. Nachdem die beiden Adds gestorben sind, tritt Azshara selbst in Erscheinung und gibt sich die Ehre uns zu besiegen. Was wir natürlich verhindern wollen.

Phase 2 ist auch noch recht einfach, sie muss schnell runter geprügelt werden. Es werden 1-2 Add Phasen geben. Dort laufen Adds auf die Rune in der Mitte zu. Dies müssen wir verhindern und sie wie immer schnell töten. Azshara führt noch eine Detonation aus, bei dieser muss man sich verstecken. Weiterhin muss man die Runen im Auge behalten und bei Bedarf sich rein stellen um diese wieder auf zu laden. Dabei muss nur beachtet werden, das man einen Debuff bekommt der das Life um 10% pro Stack runtersetzt. Daher sollte man nicht mehr wie 3-5 Stacks gleichzeitig haben, da man sonst sehr schnell sterben kann.

Erreicht die Königin ein gewisses Maß an Life, ruft sich einige Verbündete. Es sind 2 Adds die schnell getötet werden müssen. Diese errichten, aber nach einiger Zeit einen Schild, dieser kann nur durch die Fähigkeit eines 3. Adds entfernt werden. Ein Zufälliger Spieler erhält einen Speer auf sich, diesen muss man durch die Adds steuern, damit der Schild entfernt wird. Danach kann das Add wieder getötet werden.

In der Normalen Version haben wie eine Russentaktik benutzt. Wir haben nur ein Add getötet und das andere Ignoriert. Nachdem das erste Add down war haben wir allen Schaden auf Azshara gelenkt und sie runtergeburstet. Das 3. Add was noch da ist, wird einfach nebenbei mit weg geatmet.

Damit konnten wir den Normalen Modus Abschließen und uns nun voll und ganz dem Heroischen Modus widmen. Wieder einen Großen Dank an meine Gilde!

Firstkill vom Bund der Entschlossnen bei der Königin von Azshara Normal