[Normal] Mythrax der Auflöser

Mythrax der Auflöser, der Verwüster, der Bezwinger von Sehtraliss: Nach dem erfolgreichen Abschluss seiner Mission kehrte er an die Seite seines Meisters zurück und erwartet neue Befehle.

Da waren es nur noch 2: Nachdem wir Zul bezwingen konnten, stellte sich schließlich noch Mythrax der Auflöser als letzter in unseren Weg, bevor wir endlich G’hunn gegenübertreten durften. Mythrax reiht sich optisch in die Galerie der ausnahmslos hässlichen Bosse dieses Raids ein. Grundlegend kann er nicht besonders viel, jedoch macht hier die Kombination aus ein paar fiesen Fähigkeiten das Ganze „interessant“. In Phase 1 erschafft Mythrax Voidzonen unter beliebigen Spielern, in welchen der Spieler übernommen und dort „rausgeschubst“ werden muss. Dies lässt sich bewerkstelligen, indem man Schaden auf den Spieler macht, oder diesen mit Effekten wie Ring of Peace (Mönch), Grip vom DK, Speerfeuer (Jäger) oder Taifun vom Druiden, rauskickt. Sobald der Spieler die Fläche verlassen hat, kann er wieder am Kampf teilnehmen.

Als weitere Fähigkeit verteilt der Boss einen Debuff namens Vernichtung: dieser verringert die maximale Gesundheit des Spielers mit jedem Stack um 1% und ist stapelbar. Diesen Debuff kann man aber kontrolliert niedrig halten, indem man Existenzfragmente einsammelt, welche die aktuellen Stapel mit jedem Fragment um 2 reduzieren.

In Phase 2 ruft Mythrax einige Diener zu seiner Hilfe. Die Hauptprobleme in Phase 2 sind die Zerstörer des N’ragi. Sie müssen auseinander getankt werden, da sie sich sonst gegenseitig buffen. Zusätzlich kommen noch eine Menge Visionen des Wahnsinns in den Kampf. Ziel ist es hier, erst die dicken Adds zu töten und danach die kleinen kaputt zu machen. Weiterhin sind immer noch die Voidzonen von P1 vorhanden, also Vorsicht, wo ihr eure Füße hinsetzt!

Anschließend geht es wieder mit P1 weiter und dies solange, bis der Boss im Dreck liegt. Und danach steht nur noch G’huun im Wege!