Goodbye 2016 – Welcome 2017

Das nächste Jahr geht gen Ende. Das Jahr 2016 geht nur noch einige Stunden und denn ist es vorbei. Starten wir mit einem kleinen Rückblick ins letzte WoW Jahr:

In WoW genauso viel passiert wie in der Realen Welt.
Der Anfang des Jahres in WoW ist schnell zusammengefasst – Öde, langweilig und immer das gleiche. Es wurde wie die Jahre zuvor der Spieler einfach stehen gelassen. Es kam und kam kein neuer Content nichts neues, keine Beschäftigung. Das hat man auch zum Ende von WoD immer stärker gemerkt das Spielerzahlen ins Bodenlose gefallen sind. Zwischen zeitig konnte man sich Fragen wenn man hier alleine auf dem Server ist, weil so wenig andere Spieler zu finden waren.

Denn kam Blizzard und hat das Addon Legion raus gebracht, womit Sie in meinen Augen sehr vieles wieder Richtig gemacht haben. Das neue Gebiet, enthält wie oft wieder sehr schöne Gebiete und eine gute Story. Die Geschichte rund um Legion wird auch sehr schön erzählt und als Spieler hat man mehr das Gefühl in die Geschichte einbezogen zu sein.

Auch das neue „Daily“-Prinzip alias Worldquests gefällt mir persönlich sehr gut. Man ist nicht so gezwungen die WQs zu machen wir in Pandaria Zeiten wo man die 25 Dailys täglich machen musste. Auch das man 3 Tage Zeit hat bis die Abgesandten „überlaufen“ gefällt mir gut. Für die Spieler die nicht täglich Zeit haben, ist das auf jeden Fall ein enormer Vorteil, auch wenn man mal keine Lust hat Online zu kommen.

Bisher hat Blizzard auch einen recht guten Rhythmus gefunden um großen bzw. kleinen Content nachzuschieben. Das haben Sie die letzten Addons ja bisher leider sehr versaut. Bisher empfinde ich keine Patch zu kurz oder zu Langatmig.

Der neue Challenge Mode den sich die Entwickler einfallen lassen haben, gefällt mir bisher sehr gut. Durch die Mystic+ und die stetig neuen Stufen, werden die Instanzen nie wirklich langweilig, da es immer neue Herausforderungen gibt. Auch der verbesserte Loot mit steigender Stufe bleibt damit immer Interessant und ist nicht einfach low und uninteressant.

Damit wollen wir den Rückblick auch beenden und euch ins neue Jahr entlassen!
Wir wünschen euch einen Guten Rutsch ins neue Jahr, feiert schön und bleibt gesund. Mögen eure guten Vorsätze im neuen Jahr länger halten oder sogar in Erfüllung gehen. Auch in WoW soll es weiterhin so gut vorwärts gehen wie bisher!