[Heroisch] Aufmerksamer Wächter

Dieser ewige Wächter erfüllt seine zeitlose Aufgabe mit unbeirrbarer Entschlossenheit und lässt den Eingang zum Mausoleum der Ersten niemals aus dem Blick.

Den Aufmerksamen Wächter haben wir das erste mal schon vor einer Weile im Heroischen Modus besiegt! Aber ganz vergessen es hier zu erwähnen und auch dauernd vergessen das passende Video mit dazu aufzunehmen.
Beim letzten Kill habe ich nun endlich daran gedacht dies auch aufzunehmen.

Im Heroischen Modus ändert sich nicht besonders viel… Alles macht ein ganz bisschen mehr Schaden. Mann muss die großen Verteidigungsmatrixen nun selbst besiegen und die 15% Phase tut nun etwas mehr weh wie zuvor.

Der Kampf kann im Allgemeinen in 3 Phasen aufgeteilt werden.
In der Phase 1 bekämpft man gar nicht den eigentlichen Boss, sondern nur ein Haufen von Adds, die nach und nach in den Kampf eingreifen. Wenn der Boss 100 Energie gesammelt hat muss man sich in die Verteidigungsmatrix rein stellen um dem AOE Schaden des Bosses zu entkommen bzw. den Schaden stark zu minimieren.

Nachdem der Cast vom Boss durch ist wird die Verteidigungsmatrix aktiv und man kann sie zerstören. Diese hinterlässt eine Kugel, mit dieser muss man zum Boss laufen und dort den Extra-Button drücken. Insgesamt muss der Boss 3 dieser Kugeln erhalten um selbst auf der Bildfläche zu erscheinen. Sonst passiert in dieser Phase nicht all zu viel. Wer einen Pfeil auf dem Kopf hat raus aus dem Raid und sonst allen Bodeneffekten ausweichen.

Phase 2 beginnt denn sobald die 3. Kugel zum Boss gebracht wurde. Danach bekommen einige Spieler einen gelben Pfeil auf dem Kopf, mit diesem muss man raus aus dem Raid und ab und zu einigen Strahlen vom Boss ausweichen.

Phase 3 ist denn nur noch ein DPS-Race, dieser beginnt ab 15%. Der Boss macht über die Zeit immer mehr Schaden am Raid. Wenn ihr den Boss schnell genug besiegt ist es alles kein Problem, habt ihr zu wenig Schaden in dieser Phase dürfte dies euer Verhängnis werden. Behaltet HT/KR für diese Phase.

Im großen und ganzen, aber ein sehr einfacher Bosskampf und mit ein ganz wenig Einspielung solltet ihr denn Kampf schnell für euch entscheiden können.

Aufmerksamer Wächter HC VS Bund der Entschlossenen