[Heroisch] Halondrus, der Rückgewinner

Seit Äonen schreitet Halondrus über die Klippen des Mausoleums der Ersten und erfüllt seine hohe Aufgabe Ephemera zurückzugewinnen und wieder in den großen Kreislauf einfließen zu lassen. Jetzt, da Eindringlinge Chaos stiften, wird der uralte Hüter alles tun um die Ordnung aufrechtzuerhalten.

Erst 2 Bosse an einem Abend und denn wieder eine lange Durststrecke…
Halondrus hat uns ein bisschen Zeit gekostet auch wenn vieles davon eher mit einigen Personalausfällen zu tun hatte.

Im Heroischen Modus ändern sich ein paar Sachen. Die Tanks haben nicht mehr so einen entspannten Job wie noch im Normalen Modus. Sie müssen nun mit dem Lichtsplitterstrahl einige geschützte Kugeln frei schießen. Im Regelfall kommen immer mind. 2 Kugeln die einen Schutzschild um sich haben, diese können erst zurückgeschubst werden sobald Sie einmal vom Lichtsplitterstrahl getroffen wurden, das bedeutet die Tanks müssen sich mehr bewegen und die Restlichen Spieler müssen den Tanks aus dem Weg gehen um nicht von dem Strahl getroffen zu werden.

Zusätzlich erscheinen in der Luft um Halondrus noch einige „Planten“ diese hinterlassen auf dem Boden einige Kreise die bösen Schaden machen und dabei bewegen Sie sich noch dauernd im Kreis um den Boss. Das ist der Plantenknackerstrahl, die Bodenflächen nehmen auch von Plattform zu Plattform zu und werden mehr. In der letzten Phase gibt es somit kein Durchkommen mehr und man muss sich für eine Seite entscheiden.

Das Erdrückende Prisma hinterlässt nun beim Dispellen einen Bodeneffekt, dieser macht Schaden an den Spielern, aber verlangsamt die Kugeln die auf den Boss zuwandern extrem. Daher sollte man nur gedispellt werden wenn man vor diesen Kugeln steht um sich den weiteren Kampfverlauf etwas zu vereinfachen und auch um die Heiler zu entlasten.

Mehr Änderungen gibt es zum Normalen Modus nicht. Das Heldentum sollte sich für die letzte Phase aufbewahrt werden, sobald man die letzte Plattform erreicht hat, da man dort noch die meiste Zeit hat um Schaden zu machen, im späteren Verlauf ist man nur noch am Laufen und hat es schwierig in Ruhe Schaden zu machen.

Für ein Video hat es auch mal wieder gereicht. Viel Spaß damit, nun geht es zu Anduin!