[Heroisch] Konstrukteur Xy’mox

Nach seiner Niederlage im Schloss Nathria zog sich Konstrukeur Xy’mox in den Schatten zurück, um seinen nächsten Coup zu planen. Da das Mausoleum der Ersten nun angreifbar ist, hat Xy’mox das gesamte Aufgebot des Kartells Xy zusammengerufen, um das uralte Wissen und die mächtigen Relikte zu plündern, die dort begraben liegen.

Konstrukteur Xy’mox ist ein alter bekannter. Genau diesen Typen haben wir schon im Schloss Nathria verhauen, bis er denn meinte er muss kurz vorm Ende flüchten.

Nun meint Xy’mox stärker geworden zu sein um uns nun besiegen zu können, aber auch hier täuscht er sich leider wieder. Xy’mox hat einige Fähigkeiten aus Schloss Nathria behalten, aber auch einige neue dazu gelernt.

Die größten Herausforderungen im Heroischen Modus sind, die Positionierung der Portale, der Tank Grip und das richtige und gute Ablegen der Fallen.
Einige Fähigkeiten sollten euch schon bekannt vorkommen, wie die Portale und die Staisfallen. Diese hat der Boss auch schon im Schloss beherrscht.

Da die Staisfallen im Heroischen Modus nun liegen bleiben muss man die Fallen sehr gut ablegen, am besten immer am Rand der Kampfplattform um sich das Leben im späteren Verlauf leichter zu gestalten. Dadurch das die Fallen nun liegen bleiben muss das Portal, welches man auch schon aus dem Schloss kennt, im Laufe des Kampfes immer wieder neu positioniert werden, damit man nicht Gefahr läuft beim Jump durch das Portal in eine Falle zu laufen.

Der Boss hat 2 Phasen. in der Ersten Phase geht es gegen den Boss selbst bei 75% und 50% ruft der Boss Adds zur Hilfe, das ist Phase 2. Bei diesen Adds sind 2 Akolythen dabei, diese haben höchste Priorität. Wenn diese Adds 100% Energie erreichen verwandeln sich diese Adds zu Archons und oneshotten euch vermutlich. Des weiteren casten die beiden noch ein Gewaltigen Schuss, welche im Kegelförmigen in Richtung Tank Schaden verursacht, diesen kann man aber durch stuns oder ccs verhindern
Die Zauberer müssen so gut es geht gekickt, gestunt, CC’t, rangezogen werden um Sie im cleave zu erwischen.
Ab und zu bekommt ein Tank einen weißen Pfeil auf dem Kopf und kurze Zeit werden alle Spieler zu dem Tank gezogen. Wer auf dem Weg zum Tank durch eine Stasisfalle gezogen wird, löst diese auch aus! Daher muss der Tank schauen das er sich gut positioniert, aber auch jeder Spieler muss schauen das er sich schlau zum Tank hinstellt. Vor allen ab 50% wird es hier Schwierig diese Fähigkeit richtig zu händeln.

In Nathria hat Xy’mox nur ein Ring beschwören können am Anfang ist es immer noch so aber ab 50% ruft er 3 Ringe die auch recht schnell hintereinander kommen.
Sobald er 50% erreicht hat ist die rechte Zeit für HT/KR. Ab hier kommen keine Adds mehr aber dafür die 3 Ringe, was den ganzen Kampf ab dieser Phase unübersichtlich macht und man auch sehr viel rennen muss. Da alle anderen Fähigkeiten weiterhin aktiv sind und immer noch kommen. Es kommt hier sehr stark auf das Positionieren an und sich richtig und schnelle bewegen.

Firstkill von Konstrukteur Xy’mox HC vom Bund der Entschlossenen