[Heroisch] Lady Aschenwind

Priscilla Aschenwinds unerbittliches Streben nach Macht hat sie zum Ewigen Palast geführt und ein finsteres Bündnis mit Königin Azshara eingehen lassen. Aber was Aschenwind im Gegenzug für ihre Loyalität bekommt, ist vielleicht mehr, als sie eigentlich verlangt hat.

Die Lady hat sich ganz schön stark geändert, im Vergleich zu unserer letzten Begegnung und dies nicht unbedingt zum besseren. Dieses gewisse etwas, hat uns im Heroischen Modus doch eine ganze Zeit lang an der Nase herum geführt.

Die Lady ist echt nochmal eine ganze Hausnummer schwerer als die 3 Bosse davor. Die waren dagegen ein echter Witz. Die Flächen müssen sehr überlegt abgelegt werden. Die Korallen müssen zwingend zerstört werden und auch die Salzblasen müssen nun sehr gut und gekonnt abgelegt werden, sonst wird der Kampf immer zu Gunsten von der Lady ausgehen.

Die Salzblasen machen nun einen Kreis um die betroffenen Spieler und sollte jmd. in diesem stehen, wird er prompt ebenfalls zu einer Salzblase. Daher sollten sich alle Salzblasen an einem Punkt sammeln (am besten vorne beim Tank) und der Rest sollte Meter machen um nicht davon getroffen zu werden. Danach sollten die Blasen schnell beseitigt werden, sonst überrennen einen die Kugeln die zur Lady wollen.

Diese müssen auch sehr kontrolliert zerstört werden, sonst ist schnell die Gruppe tot, wenn alle auf einmal gesoakt werden. Da jedes Soaken massiven Schaden an der Gruppe anrichtet. Auch sollte man nicht mehr wie 2 Kugeln auf einmal soaken, da der Debuff schnell dafür sorgen kann, das man ins Gras beißt.

Wenn das alles funktioniert, gibt es nur noch eine Mechanik zu bewältigen. Die Korallen. Diese müssen dringendst zerstört werden. Da die Anzahl der Kugeln sonst später nicht mehr Kontrollier- und Heilbar wird. Es können mit den Zeichen über den Kopf Problemlos 2-3 Korallen beseitigt werden. Hier ist gute Absprache und Koordination von nöten, aber wenn dies klappt sollte der Kampf kein allzu Großes Problem mehr darstellen. 2-3 Schildphase sollten es sein bis man Lady Aschenwind besiegt hat.

Firstkill vom Bund der Entschlossenen bei Lady Aschenwind