[Heroisch] Zeit voraus: Der Kerkermeister

Unzählige Jahrtausende lang hat der Kerkermeister geduldig an seinem Plan gefeilt, das Herr des Mausoleums zu erreichen. Nun, da er kurz vor seinem endgültigen Sieg steht, müssen sich die Helden Azeroths zusammenschließen, um den Kerkermeister daran zu hindern, sich die gesamte Realität Untertan zu machen.

Nur noch der Kerkermeister stand uns im Wege um Azeroth zu retten! Zovaal hat im Vergleich zum Normalen Schwierigkeitsgrad ein paar kleine Änderungen erfahren und sich weiterentwickelt.

In Phase 1 müssen die Bomben nun sauberer gespielt werden, da diese nun wirklich erst nach Ablauf der Zeit explodieren und nicht wie im NHC-Modus sofort sobald mal rein springt. Heißt springt man zu früh, wird man nicht mehr hoch genug geschossen und stirbt oder springt man zu spät bekommt der Raid AOE-Schaden. Auch sollte man nun nach Möglichkeit noch mehr vermeiden mit anderen Spielern Zeitgleich in das Loch zu hüpfen, da beide Spieler die Explosion abbekommen. seine eigene sowie die des anderen Spielers. Dies kann schnell tödlich Enden.

Nach jeder Unerbittlichen Herrschaft werden die Spieler mit einer Kugel miteinander verbunden. Hier sollte man versuchen leicht verteilt zu stehen damit nicht jeder Schaden von seinen Nachbarn abbekommt.

In Phase 2 gibt es keine weiteren Änderungen, den „schwersten“ Part haben hier die Tanks indem Sie immer schnell genug an den richtigen Säulen müssen um die Phase so lang hinaus zu zögern wie möglich und sich somit Phase 3 etwas leichter zu gestalten. Die markierten Spieler müssen schnell zum Boss um nach dem Übernehmen so schnell wie möglich davon befreit zu werden. bzw. um zu verhindern das die über den Rand laufen. Aus dem Quälenden Echo muss hinausgelaufen werden, nicht im Rückstoß drin bzw. in der nähe stehen, nicht in irgendwelche Löcher laufen oder fallen und damit sollte P2 auch relative Save schnell beendet sein.

P3 ist damit auch schon die letzte Phase genauso wie auch im Normalen Modus. Hier gibt es nur eine Änderung die Qual explodiert nun zweimal und nach der zweiten Explosion erscheinen aus jeder Explosion Adds, welche schnell getötet und unterbrochen werden müssen. Hier ist ein Todesritter mit Massgrip Goldwert, macht den Fight 20x entspannter und einfacher, da die Adds einfach im cleave getötet werden können und auch einfach mit Massenstuns unterbrochen werden können.
Sonst muss Verwüstung vom Raid gesoakt werden, das Entweihen sollte nach Möglichkeit etwas außerhalb abgelegt werden (dort muss jeder wirklich sofort raus! Sonst Wipe). Bei der Rune der Herrschaft müssen sich alle vorne beim Boss treffen um den Healabsorbschild auf die Gruppe aufzuteilen. Die beiden betroffenen Spieler sollten sich vorne beim Boss hinstellen aber ohne ineinander zu stehen.

Die Ketten der Pain müssen gesprengt werden, es werden 3 Spieler mit dem Tank verbunden bei 30m Abstand wird die Kette gesprengt und es gibt großen AOE Schaden. Wir haben es so gespielt, das sich der Tank von den anderen entfernt und alle Ketten auf einmal sprengt. Unsere Heiler haben den großen AOE „einfach“ weggeheilt.

Wenn man dies alles beachtet sollte der Kerkermeister ziemlich zügig liegen, ein bisschen Schaden ist beim Endboss natürlich vorausgesetzt. Da Phase 3 sozusagen einen Enrage hat. Sobald Azeroth auf unter 10% Leben fällt, ist der Kampf beendet und die ganze Welt stirbt, genauso wie wir.

Zum Abschluss hier noch unser Video vom Firstkill sowie der Screenshot von der Truppe die Ihn gelegt hat.

Der Kerkermeister Heroisch – Firstkill vom Bund der Entschlossenen mit dem Zeit voraus- Erfolg