Mannoroth [Normal] – Jetzt, aber Endgültig

Mannoroth ist der vorletzte Schurke auf dem Weg zu Archimonde bzw. eher zu Gul’dan.
Auch wenn er eigentlich Tot ist, Gul’dan lässt selbst Tote nicht ruhen

Seine blutrünstige Gewalt machte Mannoroth zu Archimondes meistgefürchtetem Handlanger, bis er von einem mächtigen Schlag mit Grommashs Axt zu Fall gebracht wurde. Doch selbst im Tode wurde sein Blut von Gul’dan dazu benutzt, einen dunklen Pakt mit der Eisernen Horde und ihren Verbündeten zu schließen. Gul’dan und seine Diener versuchen nun, die zerschmetterten Überreste Mannoroths zu reanimieren, damit er der Legion weiterhin dienen kann.

Gul’dan versucht mit seinen Totenbeschwörer denn Toten Mannoroth wieder zu reanimieren. Damit beginnt auch schon der gesamte Fight. Alles fängt mit den Totenbeschwörer an, die man besiegen muss. Diese Rufen während man Sie bekämpft die Toten an und zusätzlich erscheinen noch massiv Adds, in der ersten Phase bekommt man es mit 3 Sorten Adds zu tun. Zum einen eine ganze Char Wichtel, des weiteren mind. 3 Höllenfeuerbestien die um sich herum AOE Schaden verursachen und noch ein Teufelslord, der gerne regelmäßig unterbrochen werden will.
Wenn man Herr über die massigen Scharen von Adds geworden ist und nebenbei noch die Totenbeschwörer geschlagen hat, beginnt Phase 2.
In der 2. Phase haben Gul’dan und seine Schergen es geschafft den riesigen Knochenhaufen in der Mitte der Kampffläche wieder Leben ein zu hauchen.
Mannoroth lebt wieder, zu Anfang noch nicht in seiner vollen Stärke und auch nur als Knochenskelett. Trotzdem hat er schon viel von seiner alten Stärke zurück.

In Phase 2 erscheinen immer noch die Wichtel und die Höllenfeuerbestie, ab Phase 3 verringert es sich auf die Höllenbestien.
Natürlich besitzt Mannoroth auch schon wieder einige Fähigkeiten. Wie Mannoroths Blick, wo 3 Spieler gefeart werden. In den Fearbereich müssen sich 1-2 Spieler reinstellen damit der Schaden aufgeteilt wird. Zusätzlich zu dem ganzen Adds wirkt der Boss einen sogenannten Teufelssucher. Dabei wird ein zufälliger Spieler Spieler anvisiert, nachdem man Anvisiert wurde muss man sich weiträumig vom Einschlagpunkt entfernen, da der Effektbereich sich schnell vergrößert und jeden Spieler weg geschleudert und man dadurch schnell über den Rand der Plattform gekickt werden kann.

Ab Phase 3 beherrscht Mannoroth denn noch eine weitere Fähigkeit, namens Schattenmacht bei dieser Fähigkeit werden 3 Spieler ausgewählt und Mannoroth versucht diese Spieler von der Plattform zu werfen. Gegen diese Fähigkeit muss man anlaufen und man sollte auch nicht zu weit am Rand der Plattform stehen, sonst hat man keine Chance dem sicheren Tod zu entgehen.

Ab Phase 4 erscheinen keine neuen Adds mehr, es müssen nur noch die alten besiegt werden, danach geht es nur noch um Mannoroth alleine. Dieser hat inzwischen all seine alte Macht zurückerhalten. Seine Fähigkeiten sind ab jetzt nochmal verstärkt. Seine Schattenmacht erfasst nun alle Spieler und nicht mehr nur 3. Der Höllensturm geht jetzt länger und es schlagen nun mehr Meteore ein.
Auch die Fähigkeiten gegen die Tanks ist nun verstärkt. Auch erscheinen nun Eisflächen die nun Schaden verursachen und den Raid verlangsamen.

Nachdem nun sehr viel Text überstehen müsstet habe ich hier nochmal eine Bewegte Form. Und ein großes Dankeschön an Neverrogue für das zusätzliche Videomaterial, daher auch diesmal ein paar Ausblicke aus der Caster Ansicht.