[Normal] Der Kerkermeister ist besiegt und damit Mausoleum der Ersten clear

Es hat nun ein bisschen gedauert bis wir das Mausoleum der Ersten im Normal Modus vom Kerkermeister befreien konnten, aber wir haben es geschafft. Der Kerkermeister als Endboss war am Ende doch relative einfach. Da konnte der liebe Anduin Wrynn schon etwas mehr und hatte uns auch mehr zu schaffen gemacht.
Allgemein die Bosse nach Anduin waren im Normalen Schwierigkeitsgrad keine allzu große Herausforderung.

Jahrtausendelang hat Zovaal Kräfte im gesamten Universum manipuliert, um sich an diese Machtposition zu befördern. Jetzt steht er vor dem letzten Schritt, und die Helden Azeroths versammeln sich für den Kampf gegen ein kosmisches Wesen, dem Niederlagen fremd sind.

Der Kerkermeister hat 3 Phasen wovon die letzte Phase wieder ein DPS-Race ist. Zum Beginn des Kampfes ist die Kampffläche ein Schweitzer Käse. Überall auf der Kampffläche sind Öffnungen im Boden, diese muss man mit dem Debuff Rune der Verdammnis verschließen indem man sich kurz vor Ablauf dessen in eines der Löcher stürzt.
Wenn der Debuff abläuft wird der Spieler nach oben geschleudert und das Loch mit einer Säule verschlossen. Diese Säulen werden später benötigt um sich vor Unerbittliche Herrschaft schützen zu können. Sollte nach Ende der Fähigkeit noch im Sichtfeld vom Boss stehen kann man sich die Radieschen von unten ansehen.
Desweiteren wirkt der Boss auf den aktuellen Tank noch Martyrium welches Massiven Schaden im Einschlagsbereich verursacht, dieser muss mit meheren Spielern abgefangen werden, da der Schaden auf die umliegenden Spieler verteilt wird.

Viel mehr passiert in Phase nicht, es gibt noch eine Fähigkeit namens Griff der Herrschaft wo man vom Boss weglaufen muss. Ist die Phase 1 überstanden haben die Tanks die Hauptaufgabe in Phase 2.

In Phase 2 kommen an 3 Ecken immer wieder Säulen aus dem Boden geschossen. Diese Säulen gilt es von den Tanks zu zerstören, solange es geht. Erreicht die erste Säule die Mitte der Plattform geht es in Phase 3. Es erscheinen aber immer mehr Säulen als man Zerstören kann. Womit man nach einer gewissen Zeit auf jeden Fall in P3 kommt.

In der letzten Phase geht es primär nur noch darum soviel Schaden wie Möglich von Azeroth abzuwenden, dies geschiet dadurch das der Kerkermeister ab und zu einen Strahl auf Azeroth in der Mitte schießt diesen man mit so vielen Spielern wie Möglich soaken muss.
Des weiteren gibt es noch die Fähigkeit Entweihen die ähnlich bis gleich zu dem Entweihen von Lich-König aus Woltk funktioniert. Es bekommt ein Spieler das Entweihen und je mehr und länger Spieler in der Fläche stehen desto größer wird Sie. Bei dieser Fähigkeit muss wirklich sofort raus gegangen werden und jegliche Aktion abgebrochen werden.
Sonst gilt es weiterhin Löcher im Boden auszuweichen wie eigentlich schon den ganzen Kampf zuvor. Und sonst ist es zum Ende wieder nur ein DPS Rennen! Sobald Azeroth unter 10% Life fällt ist der Kampf beendet und man hat verloren. Also bedeutet dies macht mehr Schaden und der Sieg ist euch Sicher!

Wieder einen großartigen Dank an meine Gilde Bund der Entschlossenen für das gute und gemeinsame Raiden und das wir seit so vielen Jahren gemeinsam die Welt von Azeroth retten! Nun geht es aktiv auf in den Heroischen Schwierigkeitsgrad.

Firstkill vom Kerkermeister auf dem Normalen Schwierigkeitsgrad vom Bund der Entschlossenen