[Normal] G’hunn

In Uldir hofften die Titanen, ein Mittel gegen die Alten Götter zu finden. Aber als sie mit dem endlosen und gierigen Verlangen der Alten Götter nach Verderbnis experimentierten, erschufen sie unvorhergesehenerweise einen makellosen Avatar dieses Verlangens. G’huun ist nichts als Fäule, Pestilenz und Verwesung. Er ist der ultimative Parasit, der nicht aufhören kann, seinen Wirt aufzuzehren, bis dieser nicht mehr existiert.

Was Hässlichkeit angeht, da hat Blizzard sich in diesem Raid wirklich selbst übertroffen. Ein Boss nach dem anderen ist hässlicher als der vorherige. Beim Endboss in dem Raid Uldir haben Sie dem ganzen nochmal die Krone aufgesetzt. G’huun übertrifft meiner Meinung nach alle Bosse im ganzen WoW-Universum an Hässlich- und Abscheulichkeit.

Nachdem wir nun alle Bosse bezwungen haben stand nur noch der Ultimative Parasit vor uns. In der ersten Phase des Kampfes bekämpft man nicht G’huun sondern seine unzähligen Diener, die er zur Hilfe ruft.
Diese müssen schnell besiegt werden, damit sie nicht in Überzahl geraten. Dies ist aber nicht das Hauptaugenmerk in Phase 1 dort müssen insgesamt 3 Kugeln zu seiner Konsole hinter dem eigentlichen Kampfgetümmel getragen werden. Dies wird aber erschwert da man mit jedem Schritt langsamer wird bis man sich Schlussendlich gar nicht mehr bewegen kann. Daher brauch man Klassen wie, Hexenmeister, Dämonenjäger, Magier, Windläufer (Mönch) um wenig Schritte zu machen und trotzdem viele Meter machen zu können.
Sind die 3 Kugeln in die Konsolen gepackt beginnt die nächste Phase und G’huun selbst taucht auf und kann bekämpft werden. In dieser Phase müssen auch wieder Kugeln zur Konsole getragen werden.
In dieser Phase kommt auch nur noch 1 zusätzliches Add, welches besiegt werden muss. Die Tanks müssen Regelmäßig spotten um den Einkommenden Schaden recht Moderat zu lassen.

Ab 15% zerstört G’huun die Maschine die einen bisher geholfen hat und lässt die „Decke einstützen“. Raus aus den Einschlagbereichen und sobald diese geendet haben gibt es nur noch 1 Ziel, tötet den Boss.

Nun können wir uns ganz in Ruhe dem Heroischen Modus widmen. Die ersten 2 Bosse im Heroischen konnten wir schon bezwingen und die nächsten Folgen demnächst bestimmt bald.