[Normal] N’Zoth der Verderber

Aus seinem titanengeschmiedeten Gefängnis tief unter den Wellen verbreitete N’Zoth äonenlang heimlich seinen Einfluss in ganz Azeroth. Nun ist der Verderber frei und erscheint in seiner wahren Form, um seinen ultimativen Plan zu verwirklichen, seine Vision des Schwarzen Imperiums zu unserer neuen Realität werden zu lassen. Sollte niemand ihn aufhalten, wird alles um uns herum zum Abbild seines endlosen Wahnsinns werden.

Lange haben wir N’Zoth im Normalen Modus links liegen gelassen, da der Heroische Modus anspruchsvoller und Interessanter war als Normal. Nun aber dachten wir uns, so kann es nicht weitergehen, wir müssen N’Zoth auch endlich mal den Gar aus machen.

Nachdem wir uns diesem Plan zugewandt haben, war es auch relative schnell Umgesetzt. Inenrhalb eines Raid Abends konnten wir N’Zoth auch in die Knie zwingen und Ihn besiegen.

N’Zoth hat 3 Phasen, mit relativ vielen Fähigkeiten, was ja recht Typisch für Endbosse aus Raids und Content Ende gerne der Fall ist.

In Phase 1 kommt N’Zoth ein Diener zu Hilfe der weniger Schaden erleidet, damit man dieses Add besiegen kann, muss man es zu den vorhandenen Tentakel ziehen und diese besiegen, damit bekommt das Add einen Debuff, womit es mehr schaden erleidet. Ab ca. 5 Stacks lässt sich das Add gut besiegen.
Danach gibt es eine kurze Phase wo man N’Zoth selbst angreifen darf. Hier soviel Schaden wir möglich machen um die Phasen so kurz wie möglich zu halten.

In Phase 2 gibt es mehere Zwischenphasen. Als erstes muss man sich den Weg freischießen, da der Boss einen Weg zieht oder ranzieht. Man sollte nicht in die entsprechenden Flächen gezogen werden, da man sonst viel Geistige Gesundheit verliert.

Das ist auch eine der Kernmechaniken in diesem Kampf immer darauf zu achten, das man genug Geistige Gesundheit hat. Das Herz sollte immer benutzt werden, wenn man in die Zwischenphase nach unten kommt, da es sich Zeitlich gut ausgeht. Ab P3 sollte man selbst schauen wann es Frei ist und wieviel Geistige Gesundheit hat, wichtig ist nur ihr dürft nie auf 0 fallen, da N’Zoth euch sonst übernimmt und ihr euren Kameraden danach dauernd Geistige Gesundheit abzieht bis ihr getötet wurdet (von euren Kameraden).

Nachdem diese Phase mit dem Ziehen überstanden ist kommen 2 große Verderbertentakel und einige kleine Tentakel. An die großen sollten die Tanks schnell ran um zu vermeiden, das diese die Heiler und DDs töten.

Nachdem die Tentakel vernichtet wurden, kommt die eigentliche Phase 2. Dort muss ein Teil der Gruppe nach unten und wieder ein Großes Add an den Tentakel töten, genauso wie in Phase 1, dauert dies zu lange ist es ein Wipe. Der Debuff sollte auch nie ablaufen auf dem Add.

Nachdem dies überstanden ist darf man wieder N’zoth angreifen, sobald dieser 70% erreicht hat beginnt Phase 3, sollte man allerdings zu langsam sein muss das ganze Spiel mit Tentakel und ein Teil der Gruppe nach unten wiederholt werden, bis N’Zoth am Ende die 70% erreicht hat.

Ist man ersteinmal in P3 begrüßt N’Zoth einen mit neuen Adds und weiteren Fähigkeiten. Nun gibt es noch eine Seelenpein und ein neues Add sowie eine weitere Bossfähigkeit.
Die Seelenpein, sollte nach Möglichkeit Außen abgelegt werden, da man nach Ablauf der Zeit einen Schwarze Fläche auf dem Boden ablegt die mit der Zeit größer wird. Wenn die Flächen schlecht abgelegt werden kann dies schnell zu einem Problem werden.

Das zusätzliche Add was erscheint, besitzt eine Fähigkeit, wo sich mind. 3 Spieler reingestellen sollten, die noch relative viel geistige Gesundheit besitzen, da diesen Spielern Geiste Gesundheit abgezogen wird, je mehr Spieler drin stehen, desto geringer fällt der Verlust aus.

Last but not Least, N’Zoth wirkt noch ein Augenpaar die einen Art Laser in Blickrichtung verschießt der einen Feart. Dieser bewegt sich dabei auch noch.
In Kombination mit dem Add und der Seelenpein, ist es ein sehr Movementlastige Phase wo auch auf sehr viel geachtet werden muss.

Wie ihr merkt hat N’Zoth einiges auf dem Kasten, der ganze Kampf ist allgemein sehr Movementlastig, da man fast immer in Bewegung sein muss. Aber wenn man ihn ein paar mal gesehen hat, relativiert sich das ganze ein bisschen. Nach einigen Trys haben wir das Movement auch hinbekommen und konnten Ihn Schlussendlich auch besiegen!
Hier auch ein Danke an Reptile udn Rename, die uns in dem Kampf unterstützt haben und uns nützliche Tipps zur Verfügung gestellt haben.

Nun fehlt uns nur noch der Kill im Heroischen Modus, danach haben wir auf den Zeit: Vorraus Erfolg in der Tasche, wie in allen Raids der letzten Vergangenheit. Im Herosichen Modus stehen wir aktuell bei ca. 40%, da müssen wir das Movement noch etwas besser hinbekommen.

Firstkill vom Bund der Entschlossenen bei N’Zoth, der Verderber im Normalen Modus