[Normal] Zul, der Wiedergeborene

Einst war Zul der Anführer des Zanchulirats, der höchsten Berater des Könige von Zandalar. Er wurde als größter aller Propheten gepriesen. Doch nun hat sich der dunkle Prophet gegen den König Rastakhan gestellt. Denn sein Ziel ist es, dass Trollimperium erneuert die Welt beherrscht, selbst wenn das bedeutet, das sich die Trolle dafür in den Dienst des Blutgottes begeben müssen.

Der Anführer des Zanchulirats kann nun nichts mehr befehligen. Nachdem Zul zu Beginn des Kampfes ganz viele Adds zu seiner Unterstützung ruft, entsteht erstmal einiges an Durcheinander. Wenn dieses Durcheinander etwas aufgeteilt und geklärt ist, ist die erste Phase des Kampfes recht „überschaubar“ und recht einfach.
Wichtig sind in Phase 1 des Kampfes die Bluthexen, da diese nach einiger Zeit ein Add herbeirufen. Dieses läuft zu Zul und heilt ihn wieder hoch. Daher muss die Hexe und das Geronnene Blut schnell vernichtet werden. Zusätzlich kommen noch viele Kroggs und ein Zermalmer, welche man beim Boss tanken und nebenbei mit umhauen kann, wenn man auf Zul einhaut. Diese Phase geht solange, bis Zul nur noch 40% Leben hat. Danach startet die nächste und letzte Phase.
Die zweite Phase des Kampfes ist für die DDs recht einfach. Dafür aber umso anstrengender für die Tanks, sowie für die Heiler, da die Tanks aufgrund eines Debuffs von Zul massiven Schaden erleiden und am Ende noch eine große Blutpfütze hinterlassen. Dies muss von den Heilern gegengeheilt werden. Als kleine Besonderheit für die DDs kommen noch kleine Adds, die bei Berührung fearen. Also da höchste Vorsicht, da der Fear, sollte er nicht rechtzeitig entfernt werden, einen von der Plattform befördert.

Sobald dieses ganze chaotische Wirrwarr unter einen Hut gebracht wurde, liegt der Anführer des Zanchulirats im Dreck – wie bei uns!
Danach fehlen nur noch 2 Bosse im Normalen Modus. Mal sehen, wie steil die Anforderungskurve nach oben steigt.