Patch 5.2 – Wichtigsten Änderungen im Überblick

Patch 5.2 vor der Tür steht – womit sich auch wieder einige Änderungen im Spiel einschleichen werden

Die größte und bekannteste Erneuerung wird wohl der Thron des Donners sein!
Dies wird die neue Radinstanz sein in Mist of Pandaria, wo er 12 Bosse geben wird die sich ähnlich Verhalten wie der Raid in Ulduar.

Hiermit will ich euch schnell einen Überblick über die wichtigsten Änderungen, die mit dem Patch Einzug halten geben. Sie werden sich aber eigentlich nur für die Leute die Raiden interessant sein.

Neue Gegenstände:
Es gibt wie immer mehere Möglichkeiten um neues Gear zu bekommen.
Die Standard Möglichkeiten sind, wiedereinmal der LFR (Look for Raid), der normale Raid bzw. später der Heroische Raid.
Dazu gibt es wieder 2 neue Ruffraktionen die einem ebenfalls neue Ausrüstung geben wollen für Tapferkeitspunkte natürlich.

In den Raids gibt es folgendes Itemlevel:

LFR: 502
Raid (Normal – nhc): 522
Raid (Normal – Donnergeschmiedet): 528
Raid (Heroisch – hc): 535
Raid (Herotisch – Donnergeschmiedet Heroisch): 541

Diese Gegenstandstufen wird es mit dem nächsten Patch geben. Die Donnergeschmiedeten Gegenstände sind leicht aufgewertete Ausrüstungen des jeweiligen Raids. Nur im LFR wird es die Donner geschmiedeten Gegenstände nicht geben.

LFR-Tool:

Der LFR für Thron des Donners wird wie schon zu Letzt gestaffelt freigeschaltet. Die Öffnungzeiten für die jeweiligen Flügel stehen inzwischen auch schon bekannt:

1. Flügel 13. März (1 Woche nach Release von 5.2)
2. Flügel 20. März (2 Wochen nach Release vom Patch)
3. Flügel 03. April (4 Wochen nach Release vom Patch)
4. Flügel 17. April (6 Wochen nach Release vom Patch)

Wieso die Flügel nicht wie zuvor jede Woche ein Teil geöffnet wird, ist leider bisher nicht bekannt.

Ruffraktionen:

Es wird mit dem neuen Patch 3 neue Ruffraktionen geben. Davon wird eine NUR den Hexenmeistern zur Verfügung stehen. Mit dieser Fraktion können Sie Ihr Feuer eine neue Farbe geben – nämlich Grünes Feuer. Kommen wir aber zurück zu dem eigentlichen Thema.
Damit bleiben noch 2 Fraktionen wo es wieder einmal Ruf zu Farmen gibt – einmal die Offensive von Kirin Tor und der Shado-Pan Vorstoß. Für die bisher aktiven Raider wird sich aber auch nur der Shado-Pan Vorstoß Interessant sein.
„Wieso ist die Offensive von Kirin Tor nicht Interessant für Raider?“, werden sich sich jetzt einige Fragen.
Ganz einfach die Item die es bei der Fraktion gibt haben ein Itemlevel von 476 bis 496, je nach Rufstufe (Freundliche, Wohlwollend, Respektvoll, Ehrführchtig).
Damit sind die Item sehr Uninteressant für die Raider, da es im LFR schon bessere Teile gibt, die damit sofort ausgetauscht werden können. Zusätzlich muss für diese Fraktion um dort Ruf zu bekommen wieder einmal Dailys gemacht werden. Da es sonst keine andere Möglichkeit gibt dort welchen zu bekommen.

Damit bleibt nur noch eine Fraktion übrig um die Ihr euch kümmern müsst und das ist der Shado-Pan Vorstoß. Hier gibt es aber keine Dailys um Ruf zu bekommen, zum Glück werden jetzt wohl einige sagen. Leider gibt es aber sonst auch keine anderen Möglichkeiten um dort zu Ruf zu kommen. Es wieder wieder nur eine Möglichkeit geben um Ruf zu bekommen, nämlich über den neuen Raid Thron des Donners. Es wird wieder so sein wie in der Eiskronenzitadelle (ICC). Für das Töten des Trash und denn Bossen wird es Ruf für den Shado-Pan Vorstoß geben. Wenn es im LFR auch Ruf geben wird, kann ich euch leider noch nicht sagen. Darüber

Aufwertung:
Die Aufwertungen wird es mit dem Patch 5.2 leider nicht mehr geben. Aber aller Wahrscheinlichkeit wird dies nur bis zum Patch von 5.3 so bleiben, da Sie nach einigen Bluepost dort wohl aus Ihrem „Urlaub“ wieder zurückkommen sollen. Die Gegenstände die bisher aufgewertet wurden, behalten aller Wahrscheinlichkeit auch die Aufwertung und werden NICHT zurückgesetzt. Zumind. konnte ich bisher keine Infos finden, die was Gegenteiliges behaupten.

Damit sollten die wichtigsten Infos für die Raider, rund um Raid, Gear und Aufwertung geklärt sein um Entspannter in den neuen Patch gehen zu können.