Sanktum der Herrschaft 3 auf einen Streich

Der neue Raid ist gestern gestartet und wie jeden neuen Patch haben wir uns den Raid gleich wieder angeschaut. Die ersten 3 Bosse konnten wir am ersten Abend bezwingen. Der Einstieg in den normalen Raid wirkt sehr gut vom Schwierigkeitsgrad her. Keiner der Bosse wirkte nun übermäßig Schwer. Der erste Eindruck an den Raid wirkt sehr stark an Torghast angelehnt auch der erste Boss erinnert sehr stark an Torghast.

Der Tarragure ist der erste Boss im Sanktum der Herrschaft. Bevor man den Boss legen sollte, sollte man den kompletten Trash rund um den Boss erledigen, da es dort 4 Adds gibt die einem insgesamt 4 Anima-Bonis gibt. So wie wir es schon aus Torghast kennen.
Einige Bonis sollten versucht werden gezielt zu sammeln, da Sie den Kampf mit dem Boss einfacher gestalten werden.
Als solches ist der Boss nicht besonders schwer, ein bisschen verteilt aufstellen, bei Ketten der Herrschaft hinter einem Tank mit Boni hinstellen. In P2 ein bisschen du die Gegend laufen zu freien Flächen und ab 10% Kiten, Kiten, Kiten und denn liegt der erste Boss auch schon im Dreck.

Das Auge des Kerkermeister lässt uns leider keine Ruhe, im Raid treffen wir schon wieder auf dieses nervige etwas. Wer dachte das Auge ist endgültig von den Valkyren getötet wurde liegt leider falsch. Aber im Raid ist das Auge bei weiten nicht so nervig wie im Schlund.
Besonders viel kann das Auge im Normalen Modus ebenfalls nicht. Ein paar Flächen ausweichen, Flächen am Rand ablegen um sich nicht den Platz in P2 zuzubauen, einem vernichtenden Strahl ausweichen und 2 Adds recht Zeitnah töten. Das ist die sehr kurze Zusammenfassung vom Auge des Kerkermeisters

Die Nummer 3 ist/sind die Neun. Effektiv bekämpft man nur 3 Bosse, aber diese haben Unterstützung von 6 anderen Adds, die aber nur indirekt in den Kampf eingreifen mit zusätzlichen Fähigkeiten für die Bosse. Am Anfang sind nur 2 Bosse da, diese müssen relative Zeitgleich auf 10% runtergeprügelt werden. Nachdem Sie auf 10% gefallen sind kommt ein 3. Boss dazu. Die ersten beiden sollten denn schnell getötet werden um die ganzen Fähigkeiten-Pool etwas zu reduzieren.
Ab und zu kommen 4 Lila Flächen in diese müssen sich jeweils 1 Spieler reinstellen um großen AOE Schaden an der Gruppe abzuwenden. Als weitere Fähigkeit gibt es noch eine Splitfähigkeit, dort muss der Schaden auf allen Spielern aufgeteilt werden oder mit Fähigkeiten wie Eisblock, Palabubble, Schildkröte abgefangen werden. Zusätzlich bekommen ab und zu noch 3 Spieler einen Debuff, diese müssen schnell zusammenlaufen und danach dispellt werden um diesen Debuff los zu werden. In diesem Kampf kommen tatsächlich mal einige Fähigkeiten zusammen, aber sobald man Sie 1-2x gesehen hat, sollte der Boss auf recht schnell liegen. Besonders schwer ist auch dieser nicht.