Sha des Stolzes Heroic [10er] – Es war das letzte seiner Sorte

Nach einer langen Killpause dachten wir uns jetzt müssen wir uns mal wieder richtig ins Zeug legen.
Der nächste Boss auf unserer Liste war das Sha des Stolzes nachdem wir letzte Woche gerade den General Nazgrim besiegt haben.

Das Sha verteilt noch 2 Fähigkeiten mehr im Heroischen Modus einmal eine Instabile Verderbnis und die Bannung. Bei der Bannung wird ein Spieler in eine Art Labyrinth gezogen, wo dieser so lange überleben muss bis ein Spiegelbild was auf der Hauptebene entsteht zerstört wurde. Aber damit dies, unten nicht zu einfach wird, wird man die gesamte Zeit über nach „vorne“ gezogen damit man immer in Bewegung ist. Man kann auch nicht stoppen. Zusätzlich lauern im Labyrinth noch eine Sha-Illusionen die einen bei der kleinsten Berührung sofort töten.
Daher muss das Spiegelbild so schnell wie möglich getötet werden.

Die 2. Fähigkeit ist die Instabile Verderbnis eine Art Riss im Boden entsteht, durch diese werden denn immer eine Sha-Blitz auf zufällige Spieler geschmissen.
Diese sorgen dafür das der Stolz weiter nach oben steigt.
Das heißt die Risse mussten so gut es geht und so schnell es geht geschlossen werden damit man nicht dauernd laufen muss.

Wenn man diese Punkte beachtet ist der Fight einigermaßen einfach. Nach 1 1/2 Abenden konnten wir uns so einspielen das, dass Sha des Stolzes besiegen.