Worldquest: Ausbildung der Verdorrten Armee [Guide]

Die Worldquest Ausbilbung der Verdorrten Armee in Suramar scheint vielen doch noch ein Buch mit 7-Siegeln zu sein. Daher will ich mal versuchen diese 7-Siegel zu öffnen, damit Ihr weiterkommt als nur ein paar Meter und auch wisst wozu Ihr soviel Zeit investiert.

Grundlegend und der wichtigste Punkt für die Worldquest ist der Ruf denn Ihr dort bekommen könnt. Pro Run könnt ihr 425 Ruf für die Nachtsüchtigen bekommen.

Diesen Ruf braucht Ihr wiederum um in Suramar die Questreihe voran treiben zu können. Da es gewisse Breakpoints in Suramar gibt, wo Ihr keine weiteren Quests erhaltet, solange Ihr nicht den nächsten Breakpoint erreicht habt.
Ein weiterer Grund für den Ruf bei den Nachtgebornen ist der Erfolg: Pfadfinder der Verherrten Inseln, Teil Eins. Die Belohung Erhöht eure Reitgeschwindigkeit auf den Verherrten Inseln und wird aller Wahrscheinlichkeit später auf Voraussetzung für das Fliegen auf den Inseln sein.

Wir wollen jetzt aber nicht zu sehr vom eigentlichen Thema abdriften.
Diese Worldquest erfordert eine gewisse Vorbereitung um Sie optimal Abschließen zu können bzw. sich die Quest einfacher und schneller beenden zu können.

Was muss man bei dieser Quest machen?

Die Hauptaufgabe liegt daran eure Armee und euch selbst am Leben zu erhalten. Zusätzlich müsst Ihr euch durch Massen von Gegnern prügeln und Schätze einsammeln. Die am Ende wiederum eingesammelt werden können.

Der Start

Man kann diese Quest bei Thalyssra starten. Hier beginnt auch schon der erste wichtige Punkt die Questgeberin bietet euch verschiedene Möglichkeiten an diese Quest zu starten. Insgesamt sind es 5 Möglichkeiten an der Zahl

  • Für 400 Mana starten (8 Verdorrte)
  • Für 650 Mana starten (10 Verdorrte)
  • Für 900 Mana starten (12 Verdorrte)
  • Für 1300 Mana starten (15 Verdorrte)
  • Für 2000 Mana starten (20 Verdorrte)

Je mehr Mana ihr investiert desto einfacher und schnell geht das ganze Szenario. Wenn Ihr noch keinen Wohlwollenden Ruf besitzt könnt Ihr maximal für 1300 Mana starten. Dafür bekommt Ihr 15 Verdorrte, die Ihr „Trainieren“ müsst.

Tipp: Wovon ich Abraten kann sind Heilerklassen. Die Verdorrten lassen sich nicht wirklich heilen, sprich verlasst Ihr euch als Heiler auf die Verdorrten werdet Ihr nicht weit kommen. Man kann die Verdorrten Heilen, aber Sie verlieren innerhalb von ein paar Sekunden jegliche bekommende Heilung. Auch Misch Skillungen aus Heiler und Schadensfähigkeiten werden euch nicht weit bringen, da manche Gegner recht viel Schaden in kürzer Zeit benötigen.

Das richtige vorgehen

Sobald Ihr das Szenario gestartet habt, erhaltet Ihr einen Extra Button für eure Armee. Einmal der Standartmodus dort folgen euch die Verdorrten und greifen euer Ziel an. Wenn Ihr den Extra Button einmal drückt schaltet Ihr den Berserkermodus eurer Armee an. Dort greift eure Verdorrten alles in der nähe an und Ihr verursachter Schaden ist um 75% erhöht.
Tipp: Benutzt am Anfang nur den Standard Modus, da die Verdorrten beim Berserkmodus auch gerne schnell weglaufen und Ihr immer am hinterherlaufen und wieder einfangen seit – Kostet Zeit und Nerven.

Ihr werdet am Anfang viele kleine, Mittlere und große Schatztruhe auf euren Weg durch die Ruinen von Falanaar finden. Diese machen die weiteren Runs am Ende einfacher.
Die großen und Mittleren Truhen könnt Ihr nur einmal einsammeln. Diese enthalten verschiedene Items, von Spielzeugen, über Verstärkungen für eure Armee und eventuell die Questreihe für das Fuchsmount.
Die kleineren Truhen tauchen überall immer mal wieder auf und erscheinen auch beim nächsten Versuch wieder.

Tipp: Nehmt jeden Unterbrecherskill mit denn Ihr finden könnt.

Es gibt viele verschiedene Arten von Gegner bei dieser Quest. Wirklich schlimm sind eigentlich nur die Instabilen Gespenter. Diese casten Fähigkeiten die AOE Schaden verursachen und damit euch und eure Armee schnell töten kann. Aber wenn Ihr die Gespenster gut unterbrechen bzw. stunnen könnt. Sollten Sie nicht das so große Problem darstellen. Dafür gibt es 2 Gegner im ganzen Szenario die man als wahrliche Killer betrachten darf/kann. Das wären zu einem Leypirscher Dro und Elfenbrecher.

Dro erscheint meist auf halben Weg des Szenarios (in letzter Zeit immer im Mittleren Bereich wo man auf den Spinnennetzen laufen kann). Am Anfang ist Dro gerne ein Killer, da man meist noch nicht viele Verdorrten hat und er dauernd mit Cleaveattacken durch die Verdorrten springt. Daher solltet Ihr ihn so gut es geht stunnen und schnell töten. Aber Vorsicht er verursacht auch an euch als DD massiven Schaden. Daher müsst Ihr dort mit etwas bedacht vorgehen. Hier hilft auch der Extra Button mit dem Berserkermodus. Nur müsst Ihr aufpassen die Verdorrten laufen gerne schnell weg im Berserkermodus.
Sobald Ihr Dro besiegt habt, lässt er einen Schlüssel fallen mit mit Ihr denn zum letzten Teil des Szenarios vordringen könnt.

Elfenbrecher ist der vorletzte „Boss“ in dem Szenario und er tötet euch oder eure Verdorrten ebenfalls gerne und schnell. Daher ist hier ebenfalls wieder die de-wiese stunnen und schnell töten. Hier kann man auch mal den Berserkermodus anschalten.

Punkte, Truhen, freundliche Verdorrte und die Furcht

Wenn Ihr das Szenario betretet, bekommt ihr oben Mittig eine kleine Zahl beginnend bei 0. Diese zeigt euch euren Fortschritt an. Es gibt eine Magische Grenze von 400 Punkten. Ab diesen Punkt kann man Theoretisch aufhören. Mit den 400 Punkten bekommt Ihr am Ende beim Abschließen des Szenarios 425 Ruf bei den Nachtsüchtigen. Jeder Punkt über 400 bringt derzeit keinen Vorteil.

Die Truhen entscheiden am Ende wie einfach das ganze Spiel wird. Die kleinen Truhen könnt ihr alle und jederzeit mitnehmen. In diesen sind meist nur Gold und Mana enthalten und manchmal Schriftrollen die euch zu bestimmten Gebieten auf den Verheerenden Inseln porten. Bei den Mittleren und Großen sollte ein bisschen Planung und Überlegung dazugehören.

Man sollte die mittleren und großen Planen, da diese Verdorrte kosten. Die Mittleren verlangen 5 Verdorrte und die großen 10 Verdorrte. Sobald man die Kosten bestätigt hat sind die Verdorrten für den Run weg. Daher macht es nicht unbedingt Sinn bei der erstbesten Kiste 5 oder 10 Verdorrte weg zu schicken. Vorallem solange noch Dro steht und Ihr mit Ihm Schwierigkeiten habt.

Tipp: Im ersten oder 2. Versuch würde ich mir alle Verdorrten aufheben und bis Dro laufen und schauen, wie man mit Ihm klarkommt. Sollte euch Dro töten bzw. eure Verdorrten und Ihr habt wenig Chancen gegen Ihn, den nehmt beim nächsten mal alle großen und mittleren Kisten mit. Die Verstärkungen machen Dro um ein vielfaches einfacher.

Ihr werdet immer mal wieder freundliche Verdorrte finden. Nehmt jeden mit den Ihr finden könnt. Sie verstärken eure Armee. Zerstört auch immer die Kokons, auch dort können freundliche Verdorrte drinnen stecken.

Furcht der Verdorrten, kann sehr nervig werden. Ab und zu fängt der ein oder andere Verdorrte an sich zu fürchten und läuft wild durch die Gegend und wenn Ihr ihn nicht mehr einfangt innerhalb kurzer Zeit (5-10Sek) verschwindet er. Die Furcht kann nur aufgehoben werden durch ein kurzes Anklicken auf den Entsprechenden Verdorrten.
Die Furcht wird auch nochmal verstärkt wenn Ihr den Berserker Modus anschaltet. In diesen Phasen kann es durch aus mal sein, das 3-4 Verdorrte abhauen wollen. Dort muss man besonders achtsam sein.

Ich hoffe ich konnte euch behilflich sein mit dieser Worldquest und das Ihr in Zukunft besser vorwärts kommt und nicht zu schnell sterbt. Ich versuche auch in einigen Tagen noch ein Video mit den wichtigsten Punkten zu erstellen, damit man auch ein besseren Eindruck erhalten kann.