[Heroisch] Za’qul, Vorbote von Ny’alotha

Za’qul, der Herold des Endes aller Tage, vernichtet die letzten Spuren von Verstand in einer Welt voller Chaos und ebnet somit den Weg für Azeroths neuen Meister.

Zaqul ist wohl einer der Bosse die am schlechtesten mit kleinen Gruppen skalieren. Dies hat uns auch lange an diesem Boss gequält. Der Boss versetzt in kleinen Gruppen immer mind. 3 Ziele in den Fear, Problem bei dieser Sache ist nur das kleine Gruppen nur 2 Heiler haben. Sprich es ist eigentlich nur möglich 2 zu dispellen und der 3. Spieler geht hoch und Verursacht dadurch Raidweiten Gruppenschaden oder stirbt, weil er nach Außen gefeart wird.
Hier hätte Blizzard wirklich etwas besser skalieren können, das nur 2 Fears gleichzeitig kommen. Zusätzlich sind die Schadensphasen und Spitzen auch ziemlich extrem für kleine Gruppen.

Aber Gut Ding will Weile haben, oder wie heißt es so schön? Mit einer großen Portion Glück und ein sauberes Spielen, konnte wir den Boss nach über weit über 100 Tyrs auch endlich besiegen. Nun geht uns nur noch die Queen im Weg.
Diese steht jetzt ganz oben auf unserer ToDo-Liste. Den Zeit-Voraus Erfolg hätten wir schon noch sehr gerne zu diesem Boss.
Hoffentlich macht uns die Weihnachtszeit keinen Strich durch die Rechnung.

Firstkill vom Bund der Entschlossenen