[Normal] Vectis

Die Seuche des verderbten Blutes fordert das Leben zahlloser Trolle und leitete eine der schlimmsten Perioden der Geschichte Zandalars ein. Die Konstrukte im Inneren Uldirs studierten die Seuche auf der Suche nach einem Heilmittel, aber sie kamen zu dem Ergebnis, dass nur Isolation und Tötung die Seuche effektiv eindämmen konnten. Als die Sicherheitsvorkehrungen der Einrichtung versagten, wurde die Seuche versehentlich mit einer Blutprobe von G’Huun vermischt, wodurch ein neues Wesen entstand, dem es nach frischen Opfern gelüstete.

Vectis war der nächste Boss der das Zeitliche segnen musste. Er war eine Art Blutelementar der mit verdammt bösen Seuchen um sich geschmissen hat.
Blizzard war hier gegenüber kleinen Gilden und Stammraids wieder sehr ungnädig, da die Skalierung der Seuchen in Größe des Raids skaliert und dich Stacks damit in kleineren Raids unverhältnismäßig schnell hochstacken. Dies machte den Kampf für uns recht schwer, da man schneller viele Seuchen gestackt hat.

Dieses hässliche Wesen kann prinzipiell nicht allzu viel, das wenige aber dafür Richtig. Im ganzen Kampf verteilt der Boss 3 Seuchen, diese stacken hoch und laufen nicht aus und können nicht disspelt werden, sozusagen der Soft-Enrage des Bosses. Ab einer gewissen Anzahl an Stacks auf einzelnen Spielern lässt es sich nur noch schwer bis gar nicht mehr gegenheilen, was zwangsläufig den Tot zur Folge hat.
Zusätzlich zu der anhaltenden Infektion spawnen Adds, welche die, die Heilung verringern. Diese müssen so schnell wie möglich getötet werden. Am Besten schon bevor sie ihren Cast wirken können.
In der Zwischenphase muss man sich in Seuchenbomben hineinstellen um zu verhindern, dass Adds erscheinen und massiv vielen Seuchengeysiren ausweichen, da diese auch wiederum die Infektion hochstacken lassen.
Unterm Strich ist der Boss ein Gear Check für Heiler, Tanks sowie Schadensausteiler.

Aber nach einem Hotfix, der kleinere Gruppen eine reale Chance gab, und etwas mehr Gear, konnten wir Vectis endgültig besiegen. Damit ist die Gefahr gebannt! Es bleiben schlussendlich noch 3 weitere Bosse um dem bösen Blutgott G’Huun Einhalt zu gebieten.