[Heroisch] Anduin Wrynn

Die Herrschaftsmagie des Kerkermeisters zwingt Anduin dazu, dessen Plan, die Rewalität neu zu gestalten, zu unterstützen. Da den Champions von Azeroth die Zeit davonläuft, ihn aufzuhalten, müssen sie eine schwierige Entscheidung treffen. Den jungen König besiegen, um den Kosmos zu retten, oder alles riskieren, um seine Seele zurückzugewinnen.

Als 8. Boss im Mausoleum der Ersten begegnet uns Anduin der König von Sturmwind und Sohn von Varian Wrynn. Anduin wurde vom Kerkermeister Kontrolliert und hatte sich nicht ganz freiwillig dem bösen angeschlossen.

Der Kampf beinhaltet insgesamt 3Phasen. Die ersten beiden Phasen wiederholen sich zweimal und die letzte Phase findet ab 10% statt.

In der ersten Phase benötigt man 2 Gruppen, diese müssen sich abwechseln. Anduin schickt alle Spieler in eine Zwischenphase wo es 5 Adds zu töten gilt und 4 Adds zu heilen gilt.
Spieler die zuvor in der Phase unten waren können danach nicht nochmal hinunter gehen, daher muss der Raid in 2 Gruppen aufgeteilt werden, wo je mind. 1 Heiler, 1 Tank und einige DDs mit runter gehen müssen.

Die Gruppe oben muss weiterhin mit den üblichen Fähigkeiten aus dem NHC Modus klarkommen. Sprich die Barriere soaken, Blasphemie vernüftig spielen und Boss hauen ohne selbst verhaut zu werden.
Die Zwischenphase muss zweimal gespielt werden, danach geht es in Phase 2. Anduin erhält einen Debuff, welcher jeglichen Schaden um 99% verringert. Dafür ruft er nun einige Adds, welche getankt und so schnell wie möglich getötet werden müssen. Im Heroischen Modus kommen 2 große Adds, welche beide Ihre Wichtigkeiten haben. Die Überreste des gefallenen Königs sorgt dafür das Anduin massiven Schaden erleidet, daher sollte hier nun Heldentum gezogen werden um eine Menge Gesundheit abzuziehen.
Das 2. neue Add im HC-Modus ist die Monströse Seele, diese wird bis 30% nebenbei gecleavt und danach gefokust. Da dieser Gegner ab 30% einen Cast ansetzt, welcher den Raid massiven Schaden zufügt und jegliche Heilung um um 100% verringert für 8 Sekunden lang. Die kleinen Adds müssen im Cleave fallen.

Wenn die Überreste 100% Energie erreicht hat endet diese Phase wieder und es bedingt die Phase 1 in leicht veränderter Form. Die Blasphemie kommt nicht mehr dafür kommen Adds, welche ununterbrochen Fears casten. Diese Adds sind aber komplett anfällig für Crowd Controls. Daher CC’t die Adds und konzentriert euch auf ein Add und geht danach weiter zum nächsten bis alle tot sind. Zwischendurch schickt Anduin wieder einige Spieler in die Zwischenphase. Mit dem Tückischen Stern müsst ihr nun sehr vorsichtig sein. Wenn dieser ein Add trifft, wird der CC gebrochen, er heilt sich hoch und ist CC Immun für eine gewisse Zeit. Wenn dies passiert dürfte das einen ziemlich sicheren Tot für die Gruppe bedeuten, von daher passt auf wo ihr die Sterne ablegt.

Nun kommt wieder die Zwischenphase hier ändert sich nichts, außer das nun noch mehr Movement benötigt wird. Da nun Wände von Adds auf der Plattform um herlaufen, von welchen Ihr nicht getroffen werden solltet. Weiterhin müsst ihr euch aber noch um den gefallenen König kümmern und die Monströse Seele rechtzeitig besiegen. Wenn Ihr genug Schaden mit dabei habt könnt ihr Wrynn nun auf 10% boxen, womit die Zwischenphase auch sofort beendet wird.

Nun startet die letzte Phase, Anduin belegt alle Spieler mit Bomben. Diese können in der Mitte der Kampffläche entfernt werden, aber Vorsicht es sollten nicht alle Spieler zeitlich zur Mitte laufen, da es bei jedem Entfernen AOE Schaden auf die Gruppe gibt, welchen die Heiler auch wegheilen müssen. Zusätzlich dürft ihr mit der Bombe keine anderen Spieler erwischen da sonst die Explosion der Bombe getriggert wird, was den Tot der Spieler bedeutet. Ab hier heißt es nur noch sauber Spieler und der Sieg sollte euch relative sicher sein.

Auch dieses mal konnte ich unseren Firstkill bei Anduin Wrynn im Heroischen Modus aufnehmen, viel Spaß damit.